Back to the Basics - bei Ihrem Trapper-Wochenende! Sie begeben sich ganz auf die Fährte der Fallensteller und Jäger Nordamerikas und erleben ein Wochenende der besonderen Art. Sie fangen Fische mit der Hand, bauen sich Jagdwaffen und ein Floß, waschen Gold und lernen noch viele weitere Survial-Tricks. Natur pur...
Lederstrumpf - der wohl bekannteste Trapper im deutschsprachigen Raum lässt grüßen! Bei Ihrem Trapper-Wochenende sind Sie voll in Ihrem Element und erfahren am eigenen Leib, wie die Trapper in Nordamerika, Kanada oder Alaska ihr Leben im Einklang mit der ursprünglichsten Natur leben und gelebt haben.
Ihr Abenteuer beginnt am allgemeinen Treffpunkt, bei dem Sie Ihren Trapper-Guide und die anderen Teilnehmer kennen lernen. Im Anschluss fahren Sie zum Wildnis-Camp, in dem Sie die nächsten 3 Tage auf des Trappers Spuren wandern werden. Sie beginnen damit, Ihr Lager einzurichten. Ein Trapper schläft selten in einem gemütlichen Bett und so werden auch Sie Ihre beiden Nächte unter freiem Himmel in Ihrem eigens errichteten kuscheligen Trapperlager schlafen.
Kein Feuer ohne Streichholz? Sie täuschen sich! Unter fachmännischer Anleitung erlernen Sie aus ganz einfachen Mitteln, die Ihnen Mutter Natur bietet, ein ordentlich loderndes Lagerfeuer zu entzünden, an dem Sie auch gemeinsam Ihr Essen kochen werden. Nach Ihrer Nacht mit Sternhimmelblick gibt es ein deftiges Frühstück, bevor Sie sich an die weiteren Künste des Trapperlebens machen. Sie werden zum Goldwäscher, stellen Ihre eigenen Jagdwaffen wie Pfeil und Bogen oder eine Speerschleuder her und lernen den Umgang damit.
Sie haben es schon oft im Fernsehen gesehen und sich gefragt, wie es funktionieren kann, Fische mit den bloßen Händen zu fangen. Wird es Ihnen gelingen, Ihre Mahlzeit ohne Köder und Angelrute auf den Grill zu zaubern? Versuchen Sie es!
Wie bauen Sie ein Floß, das schwimmt und Sie sicher zum anderen Ufer bringt? Wie orientieren Sie sich im Wald ohne am Ende total im Wald zu stehen und diesen vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen? Wie gehen Sie mit Axt und Säge um? An Ihrem zweiten Tag werden Sie viele verschiedene Elemente und Eindrücke eines Trapper lernen und anwenden.
Schlafen werden Sie bestimmt gut! Sie haben sich an ihr kuscheliges Nachtlager gewöhnt und sind nach einem harten Trappertag sicherlich angenehm müde. Die Vögel zwitschern und Ihr letzter Tag beginnt. Wie bauen Sie sich eigene Holzmöbel? Und schaffen Sie es, sich an ein Tier anzupirschen, ohne dass Sie sofort bemerkt werden und die Beute im Dickicht verschwindet? Waren Sie einem Dackel auf der Spur oder war es ein großes Tier, dessen Fährte aufzunehmen sich auch wirklich lohnt? Nach Ihrer Einweisung zum Spurenlesen, jagen Sie sicherlich nur noch die richtige Beute.
Sind Sie gewillt, ein Wochenende fernab von Küche und Wohnzimmer nur im Einklang mit der Natur und deren Herausforderungen zu erleben? Dann ist dieses Trapper-Wochenende genau das richtige für Sie. Lederstrumpf - sei wachsam!
Ein Trapper ist ein Fallensteller und Pelztierjäger. Der Begriff wird primär für die Fallensteller Nordamerikas verwendet, die vor allem während der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts aktiv waren. Mit der wechselnden Mode in Europa und der gleichzeitig fortschreitenden Ausrottung von Pelztieren, vor allem der Biber, nahm die Bedeutung des Fallenstellens rapide ab.
Trapper kleideten sich hauptsächlich aus Leder und aus grobem Leinenstoff. Meistens trugen sie einen Gürtel, an dem alle wichtigen Utensilien wie Messer, Becher, Besteck, Tabak, Medizinbeutel, Kaffee, Schwarzpulver usw. befestigt und stets griffbereit waren. Trapper trugen ihr ganzes Gut immer an ihrem Körper. Sie hatten meistens einen einfachen, aus Leder gemachten Rucksack in dem sie ihre Decken, Teller, Felle, Kleidung uvm. transportierten. Ihre Waffe trugen sie meistens in den Händen. Trapper waren oftmals Einzelgänger und auch wenn es schwer vorstellbar ist, gibt es heutzutage in Kanada und Alaska immer noch Trapper, die unter anderem vom Fallenstellen leben.
gute physische und psychische Verfassung
Mindestalter: 16 Jahre
2 x Übernachtung im Outdoor Lager
Gesamte Verpflegung und Getränke
Leih-und Spezialausrüstung
Sicherheitsausrüstung
Trapper-Wochenende in Hainburg-Hainstadt
Erst Adrenalin. Dann Endorphin. Leckerbissen mit Langzeitrausch. Wir bringen Ihr Blut in Wallung.