Servieren Sie Ihren Gästen einen Mord zum Dinner.
Ein Abend unter Freunden, Verwandten und Bekannten. Doch das Idyll trügt: Ein Mörder sitzt mit Ihnen zu Tisch! Jetzt gilt es, den Täter zu entlarven. Dabei helfen Dialogszenen, verborgene Indizien, verräterische Briefe, schockierende Fotos und geheime Dokumente. Und eine Stimme, die weitere Überraschungen parat hält. Ganz einfach wird die Sache nicht, denn jeder der Gäste hat ein dunkles Geheimnis...
In Großbritannien sind Abendeinladungen mit kombinierter Mörderjagd seit langem ein beliebtes Vergnügen. Unsere "Mörderischen Dinnerpartys" bringen diese Tradition nun auch nach Deutschland – für alle Fans von Miss Marple & Co.
Jedes Spiel enthält alles, was Sie für eine gelungene Abendgestaltung brauchen. Dazu gehören:
ein
Party-Planer für einen reibungslosen Spielablauf mit Tipps für die Gestaltung des Abends, des Menüs und Musikvorschlägen
individuelle Rollenbücher für die Gäste mit Dialogen, Hinweisen und cleveren Spielstrategien
Einladungen mit Charakterbeschreibungen und Kostümierungsvorschlägen
geheime Hinweise mit überraschenden Enthüllungen und mysteriösen Indizien
Tischkarten für alle Gäste
sowie eine Hörspiel-CD in drei Akten mit Hinweisen für die Mörderjagd und mit der Lösung des Mordfalls
Krimi-Rollenspiele sind in Großbritannien und den USA schon seit langem überaus beliebt. Wir haben nun zwei amüsanten Mörderjagden für den deutschsprachigen Raum entwickelt - für alle Fans von Mr. Marple & Co.
Das erste Spiel: Die Stimme aus dem Jenseits
London, 1951: Sie sind zur Testamentseröffnung von Edward, dem 13. Lord von Facelift geladen, der vor einer Woche auf mysteriöse Weise verstarb. Seine Lordschaft stammte aus einer verarmten Adelsfamilie, hatte aber als Schönheitschirurg ein Vermögen verdient. Vor allem sein Ruf, äußerst diskret zu sein, hat ihm viele reiche Kunden aus der Upper Class beschert. Derzeit steht die Familie Facelift unter keinem guten Stern. Denn wie der Lord, haben auch seine Erben so einiges zu verbergen.
Das zweite Spiel: Tod im London-Express
Großbritannien im Januar 1936. Das ganze Commonwealth ist in heller Aufregung, da in dieser Woche Edward VIII den britischen Thron besteigen soll. Auf dem Weg in die Hauptstadt ist auch der Nachtexpress aus dem schottischen Edinburgh, wo einige der Mitreisenden der Krönungszeremonie beiwohnen wollen. Doch die Reise nimmt eine unerwartete Wendung: Man findet den Schaffner tot in seinem Abteil. Nur eines ist klar: Einer der Reisenden der 1. Klasse muss der Täter sein.
Die Stimme aus dem Jenseits
London, Kensington Place, 1951
Verehrter Gast,
Sie sind zur Eröffnung des Testaments von Edward 13. Lord von Facelift geladen, der unter mysteriösen Umständen verstarb. Unter den Anwesenden sind:
Die Familie
Lady Marilyn Facelift, die blutjunge Witwe des Verstorbenen. Ehemaliges Starlet - eine Vergangenheit, über die sie nur ungern spricht.
William Facelift, Sohn des Verstorbenen - ein Spieler und Dandy par excellence.
Lady Elleonore Pucinelli, Schwester des Verstorbenen. Eine echte Operndiva ungewissen Alters. Glamouröse Erscheinung, pflegt einen aufwändigen
Lebensstil.
"Madame Minuit", eigentlich Minerva Longbottom, geschiedene Facelift. Ex-Frau des Verstorbenen und Mutter seines Sohnes William. Hat sich vor einiger Zeit dem Spiritismus verschrieben.
Die übrigen Verdächtigen
Theodor Bookshredder, Bibliothekar, Antiquar und Archivar des verstorbenen Lords - ein zerstreuter Bücherwurm.
Prof. Quai-Chang Fu, Experte für prä- und postmortale Einbalsamierungstechniken an der Universität Peking - ein geschätzter Kollege des Lords.
James Gardener, seit kurzem Butler im Hause Facelift. Hat trotz seiner Augenklappe alles und jeden im Blick.
Rebecca von Stern, Anwältin des Verstorbenen, die ihn in Kunstfehlerprozessen vertrat. Eine kühle, aparte Amerikanerin. Liebt geistreiche Konversation und ironische Kommentare.
Quelle:
Blaubart Verlags GmbH
Promotion - wenn Sie einen
Original-Krimi-Dinner besuchen möchten - hier gehts zum Anbieter für
Krimi-Dinner, deutschlandweit:
Spektakuläre Erlebnisse bei MYDAYS
Nirgends finden Sie mehr außergewöhnliche Geschenke und abgefahrene Geschenkideen als bei MYDAYS